Dreharbeiten für deutsches Dollarbaby haben in Heidenheim begonnen

Die Dreharbeiten für das deutsche Dollarbaby Stumm durch den Ulmer Regisseur Erkan Lüleci haben in Heidenheim begonnen. Einen Videobeitrag gibt es bei der Schwäbischen Zeitung.

Stumm (orig. Mute) ist eine Kurzgeschichte von Stephen King, die 2007 in der Dezember-Ausgabe des US-Playboy erschien. Sie ist in der Kurzgeschichtensammlung Sunset (orig. Jast After Sunset) enthalten.

Inhalt

Der Büchervertreter Monette muss sein Gewissen bereinigen und sucht einen Beichtvater auf. Doch ist er überhaupt eines Verbrechens schuldig? Dies geschah: Er nahm einen Mann als Anhalter mit, der sich als gehörlos und stumm ausgab und hat diesem – da er verzweifelt war – von seinen Eheproblemen erzählt. Monette musste es sich einfach von der Seele reden und konnte ja nicht wissen, dass der Anhalter zwar in der Tat stumm, nicht aber taub war. Und um sich für das Mitnehmen zu „bedanken“, tötete dieser zwei Tage später Monettes Frau und ihren Liebhaber …

Kommentare sind geschlossen.