APT Pupil / Der Musterschüler als Buch in den USA

In den USA erschien am 4. Dezember auch APT Pupil / Der Musterschüler erstmals als eigenständiges Büchlein bei Scribner und kann bei Amazon hier bestellt werden.

Der Musterschüler ist eine 1982 erschienene Novelle von Stephen King; enthalten in der Sammlung Frühling, Sommer, Herbst und Tod. Es gab allerdings auch hier schon mal eine Hörbuchfassung der Story.

Inhalt:
Todd Bowden, ein ganz normaler Junge, entdeckt durch Zufall, dass ein gesuchter NS Kriegsverbrecher, Arthur Denker, in seiner Nachbarschaft wohnt. Doch statt es zu melden, erpresst er ihn. Der Alt-Nazi muss Todd aus der KZ-Zeit und von den Gräueltaten der Nazis erzählen. Diese Geschichten üben eine Faszination auf Todd aus, bis sie beide in eine Art gegenseitige Abhängigkeit rutschen, die mit Mord und Totschlag endet.

Kommentare sind geschlossen.