Neue Stephen King Collection erhältlich

Bei Amazon als DVD oder BluRay bestellen

Wie angekündigt hat Concorde Entertainment eine neue King Collection veröffentlicht. Sie enthält die drei Filme PULS, A GOOD MARRIAGE und Big Driver und ist FSK 16.

 

  • Darsteller: Olympia Dukakis, Samuel L. Jackson, John Cusack, Ann Dowd, Maria Bello
  • Regisseur: Mikael Salomon
  • Format: Widescreen
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 – 1.77:1
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Concorde Video
  • Spieldauer: 292 Minuten

 

„PULS“

Clay Riddell ist am Flughafen von Boston gelandet. Gerade hat der Comiczeichner seinen ersten großen Multi-Media Deal für eine Graphic Novel aus seiner Feder unterzeichnet – möglicherweise sein Durchbruch. Um diesen Lebenstraum zu realisieren, hatte er vor ziemlich genau einem Jahr alles hinter sich gelassen, was ihm je etwas bedeutet hat. Seine Frau Sharon, seinen über alles geliebten kleinen Sohn Johnny, das gemeinsame Haus, den sicheren Job. Voller Freude ruft er von seinem Mobiltelefon aus seine Frau an, um diese Neuigkeit mit ihr zu teilen. Er erreicht Sharon unterwegs. Die Beziehung der beiden ist kompliziert, Sharon liebt Clay nach wie vor, kann sein Verhalten aber nicht nachvollziehen. Dass auch Clay noch Gefühle für seine Frau hegt, macht die Sache nicht gerade einfacher. Auf der Rückbank des Autos strahlt Johnny über das ganze Gesicht, als er mitbekommt, dass sein Dad am Telefon ist. Das Gespräch wir jäh unterbrochen. Der Akku ist leer. Ausgerechnet jetzt. Clay ärgert sich und versucht es erneut von einem Münzfernsprecher aus. Doch die wenigen Münzen, die er bei sich hat, sind schnell verbraucht, ohne dass er loswerden konnte, was er eigentlich sagen wollte.

Nur wenige Minuten später erweist sich der leere Akku als purer Glücksfall. Plötzlich und wie aus dem Nichts verwandeln sich alle Handy-Nutzer um Clay herum in blutrünstige, zombieähnliche Killer, die brutal übereinander herfallen. Ein Wachmann beißt seinen Hund tot, der Koch, der noch vor wenigen Minuten fröhlich vor sich hin summend Gemüse gehackt hat, läuft mit einem großen Messer durch das Flughafenterminal und sticht wahllos fremde Menschen nieder, Freunde bringen sich mit bloßen Händen gegenseitig um. Ein Flugzeug im Landeanflug gerät völlig außer Kontrolle und kracht mit voller Wucht in die große Panoramascheibe. In Sekundenschnelle breitet sich im Terminal eine Feuerwalze aus. Im letzten Moment gelingt es Clay, sich in die U-Bahnstation des Flughafens zu retten. Dort unten gibt es keinen Empfang, einige wenige Menschen haben sich vor der Handy-Apokalypse dorthin geflüchtet.

„A GOOD MARRIAGE“
ährend Darcy Anderson und ihr Ehemann Bob den 25. Hochzeitstag im Verwandten- und Freundeskreis groß feiern, verbreitet ein sadistischer Serienkiller im Nordosten der USA Angst und Schrecken. Der brutale Frauenmörder führt die Polizei schon länger an der Nase herum, derweil sich die Leichenfunde häufen. Zuerst gibt Darcy nichts auf die Warnungen ihrer hübschen jungen Nachbarin Betty. Doch einige Tage später stößt sie auf ein grauenvolles Geheimnis ihres Mannes. Es bedroht ihre perfekte Ehe – und ihr Leben.

„BIG DRIVER“
Die Krimi-Schriftstellerin Tess Jean bessert ihr Einkommen seit Jahren problemlos durch Vorträge in Buchclubs auf. Aber als sie eine kurzfristige Einladung eines knapp 100 Kilometer entfernten Buchclubs annimmt, nimmt sie eine Abkürzung nach Hause, die schreckliche Konsequenzen hat, denn sie tappt geradewegs in eine Falle.

Bonusmaterial:
Behind the Scenes; Trailer; Entfallene Szenen

Kommentare sind geschlossen.