Cast von Lisey’s Story / Love bekommt Zuwachs

Copyright by Gage Skidmore

Dane Dehaan spielt Jim Dooley, dessen richtiger Name John Doolin lautet, alias Zack McCool, ist der Verrückte in Stephen Kings Roman Love (orig. Lisey’s Story), der Lisey Landon nach dem Tod ihres berühmten Mannes Scott nachstellt, um an dessen unveröffentlichte Werke zu gelangen. Er ist für Lisey der „Fürst der Inkunks“.

Dooley wird in Shooter´s Knob, Tennessee geboren und zieht im Alter von 5 Jahren mit seinen Eltern nach Nashville. Nachdem seine Eltern im Winter 1974 bei einem Wohnungsbrand ums Leben kommen, wächst er bei Onkel und Tante in Moundsville, West Virginia auf. Damals war Doolin gerade 9 Jahre. Später hat er einige Jahre in einer Nervenheilanstalt in Tennessee und im Gefängnis zugebracht.

Dooley wurde ursprünglich von Joseph Woodbody angeheuert. Der Professor wollte an noch unveröffentlichte Manuksripte von Scott kommen, um aus den Werken Kapital zu schlagen.

Um Lisey davon zu überzeugen, dass er es ernst meint, foltert er sie mit einem Dosenöffner.

Dooley gerät außer Kontrolle. Seine Email-Adresse, mit Hilfe Woodbody mit ihm in Kontakt blieb, wurde abgemeldet, und auch sonst scheint er auf keine Warnung zu reagieren, sondern geht immer brutaler vor. Doch es gelingt Lisey zusammen mit ihrer Schwester Amanda, Jim nach Boo’ya Mond zu locken, wo er schließlich von dem dort lebenden Monster getötet wird. Erst nach seinem Tod findet Lisey durch die Ermittlungen der Polizei rund um Officer Andy Clutterbuck heraus, dass Jims wirklicher Name John Doolin lautet.

Hier noch einmal der komplette bekannt Cast:

Julianne Moore wird in der Serie nach vielen Kinofilmen nun ihre erste TV-Rolle übenehmen. Sie spielt die Protagonistin Lisey Landon.

Von gdcgraphics, CC BY-SA 2.0

—————————————————————————————————–

Clive Owen (Valerian, Gemini Man) spielt Liseys Mann Scott Landon, der bereits zu Beginn verstorben ist und seine Geschichte rückblickend aus der Sicht seiner Frau Lisey erzählt wird.

Copyright by Mario Antonio Pena Zapatería aus Irun, Spain

Die beiden standen schon 2006 zusammern vor der Kamera in Children of Men.

—————————————————————————————————–

 

Copyright by Luke ‚Duke‘ Newcombe

Joan Allen (The Killing) spielt Amanda, die älteste von Lisey’s (Julianne Moore) Schwestern.

—————————————————————————————————–

Photo by David Gordon

Ryan Jordan McCarthy spielt Officer Roddy Boynton  in Folge 4 und 5


Copyright by Gage Skidmore

Dane Dehaan spielt Jim Dooley

—————————————————————————————————–

Love (orig. Lisey’s Story) ist ein Roman von Stephen King aus dem Jahr 2006. Die deutsche Übersetzung von Wulf Bergner veröffentlichte der Heyne Verlag zeitgleich. Seine besondere Erzählstruktur birgt einen ganz eigenen Reiz.

Inhalt

Lisey ist seit zwei Jahren Witwe. Bereits lange vor seinem Tod hat ihr Mann Scott Landon – ein hochangesehener Romanautor – für sie eine Spur mit Hinweisen ausgelegt, die sie nun immer tiefer in seine von Dämonen bevölkerte Vergangenheit führt. Stück für Stück werden sorgsam verdrängte Erinnerungen in ihr wach: an eine andere Welt, die sie einst mit Scott besucht hat, tagsüber ein märchenhaftes Paradies, während nachts überall das Böse lauert. Ob Scott dort auf sie wartet, damit sie ihn ins Leben zurückholt? Plötzlich tritt ein Verrückter auf den Plan,der sich Zack McCool nennt und es auf Scotts schriftstellerischen Nachlass abgesehen hat. Und um seine Forderungen zu bekräftigen, verletzt er Lisey auf bestialische Weise …

Kommentare sind geschlossen.