Buch oder Kunstwerk?

Der Autor Jack Torrance

Schon vor über 10 Jahren erschienen und jetzt erst (von mir) entdeckt. Ihr kennt es vielleicht schon, aber mir war es neu und hatte es durch literaturcafe.de entdeckt.

Kunstwerk oder einfach nur um Geld zu machen?
Die deutsche Ausgabe enthält auf 96 Seiten nur hundertfach den Satz
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.
oder in der englischsprachigen Ausgabe auf 128 Seiten den Satz
All work and no play makes Jack a dull boy
Jack Torrance schreibt diesen Satz immer und immer wieder mit seiner Adler Schreibmaschine im eingeschneiten Overlook-Hotel. Diese Szene ist eine Besonderheit der Kubrick-Verfilmung von Shining, die so bekanntermassen im Buch NIE vorkam.
Und um das ganze zu toppen, wurde in Deutschland durch den leider schon verstorbenen Synchronsprecher Jörg Pleva (die deutsche Synchronstimme von Jack Nicholson) sogar ein 40-minütiges Hörbuch davon aufgenommen.

Wer direkt per Email beim Verlag bestellt, bekommt das HörbuchBUCH mit Rechnung, spätestens am nächsten Tag, mit der Post portofrei zugesendet.

Direkt beim Diwan-Verlag inkl. 1 CD bestellen

die englische Ausgabe bei Amazon bestellen

Kommentare sind geschlossen.