Castingwoche im King-Universum. Nun auch der dunkle Turm

Photo © Ray Burmiston

Sam Strike, bekannt aus der Hauptrolle in der Syfy/Netflix-Horrorserie Nightflyers, die auf den Büchern von George R.R. Martin basiert, übernimmt die Rolle des Roland Deschain in der Amazon Serienverfilmung des Dunklen Turms. Nightflyers wurde übrigens nach der ersten Staffel abgesetzt.

By Soppakanuuna – Own work, CC BY-SA 3.0

Jasper Pääkkönen (Vikings, BlacKkKlansman) übernimmt in der Serie des Produzenten Glen Mazzara die Rolle von Marten Broadcloak.
Unter dem Namen Marten Broadcloak ist Walter O’Dim in Gilead als Hofzauberer und Vertrauter von Steven Deschain, Rolands Vater, bekannt.
Er verführt Rolands Mutter, Gabrielle und verleitet den angehenden Revolvermann zu einer frühen Mannbarkeitsprüfung in der Hoffnung, dass Roland versagt und nach Westen geschickt wird. Er beauftragt Gabrielle, ihren Mann im Ehebett zu töten. Doch dieser Plan wird von Roland vereitelt.

Kommentare sind geschlossen.