Nachtrag zu: Stephen King erhält den PEN Literary Service Award 2018

Wie wir schon im Januar berichteten, bekommt Stephen King von PEN America am 22. Mai 2018 den PEN Literary Service Award 2018 verliehen. Die Zeremonie findet im American Museum of Natural History in Central Park West Ecke 79. Straße in New York statt.
Am selben Tag erscheint in Amerka übrigens auch Kings neuer Roman „The Outsider„.

Präsentieren wird den Award Morgan Freeman, der auch schon in der Kingverfilmung Die Verurteilten von Regisseur Frank Darabont nach der Novelle Pin Up von Stephen King eine Hauptrolle hatte.  Der Film erzählt die Geschichte des unschuldig zu lebenslänglicher Haft verurteilten Andy Dufresne und dessen Freundschaft zu Red (Morgan Freeman). Der englischsprachige Titel des Films war übrigens The Shawshank Redemption

Kommentare sind geschlossen.