‚Der Dunkle Turm‘ kommt ernsthaft in die Spur

Entertainment Weekly hat gerade einen sehr interessanten und sehr ausführlichen Bericht veröffentlicht. Demnach will Regisseur Nikolaj Arcel in sieben Wochen mit den Dreharbeiten in Südafrika beginnen. Die Schauspieler Idris Elba und Matthew McConaughey sind beide tatsächlich an Bord. Elba als Roland Deschain, letzter Revolvermann von Gilead. McConaughey als Walter Padick, alias Walter O’Dim, alias Der Mann in Schwarz.

Entertainment Weekly berichtet auch analog zu bereits auftauchenden Gerüchten darüber, dass wir nicht mit der Handlung von „Schwarz“ rechnen sollten. Zwar ist Kings prägender Satz zu Beginn des Zyklus auch der Aufhänger, jedoch scheint sich herauszustellen, dass man wohl eher mit den Elementen aus dem dritten Teil beginnen wird.

22

Die Verfilmung scheint also tatsächlich ins Rollen zu kommen. Ob nach dem im Januar 2017 anvisierten Kinofilm weitere Teile folgen – TV-Serie und Fortsetzungen im Kino waren im Gespräch – ist allerdings noch nicht geklärt.

Vielen Dank an Forenmitglied Flo Flagg für den Hinweis!

Kommentare sind geschlossen.