News zu 11/22/63

Die Adaption von Der Anschlag, die von dem Internetstreamingdienst Hulu in Auftrag gegeben wurde, geht voran. Wie gestern dreadcentral.com bekannt gab, übernimmt Sarah Gadon die Rolle von Sadie. Neben ihr wird man James Franco als EnglischlehrerJake Epping zu sehen bekommen.

Die neunstündige Miniserie ist eine Zusammenarbeit von J.J. Abrams Bad Robot Productions, dem Autor Stephen King, der ausführenden Produzentin und Drehbuchautorin Bridget Carpenter und Warner Bros. Television.
Und hier die Einzelheiten:
Bridget Carpenter (“Friday Night Lights”, “Parenthood”) verfasst das Drehbuch und produziert das Drama zusammen mit Stephen King und Bryan Burke von Bad Robot. Kathy Lingg von Bad Robot ist Co-Produzentin und Kevin Macdonald (Der letzte König von Schottland) führt bei den ersten beiden Stunden Regie.

Und hier noch einige Besetzungsnews dazu von Stephen Kings Homepage:
Chris Cooper (Al Templeton)
Sarah Gadon (Sadie Dunhill)
Cherry Jones (Marguerite Oswald)
Daniel Webber (Lee Harvey Oswald)
George MacKay (Bill Turcotte)
Lucy Fry (Marina Oswald)
Leon Rippy (Harry Dunning)

Für Hulu ist es das finanziell größte eigene Projekt seit ihrer Gründung. Außerdem heißt es, eine komplette Serie sei bei Erfolg von 11/22/63 durchaus geplant. Damit ist also die Grundlage für einen kreativen und ansehnlichen Cliffhanger gegeben.

Wann und ob die ersten Folgen auch bei uns in Deutschland zu sehen sind steht in den Sternen. Bisher gibt es nichtmal einen Ausstrahlungstermin in den USA. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Kommentare sind geschlossen.