Stewart O’Nan & Stephen King: Ein Gesicht in der Menge

Mit „Ein Gesicht in der Menge“ steht nun der Titel für „A Face in the Crowd“ fest und es wird wie auch die letzten Bücher von Stewart O`Nan bei rororo erscheinen. Der geplante Termin ist der 2. Dezember 2013.
Es handelt sich um eine weitere Zusammenarbeit von Stephen King und Stewart O’Nan. Und es geht, wie schon bei dem in Amerika gut verkauften „Faithful“, mal wieder um Baseball. Doch diesmal ist es kein Sachbuch. Es geht um einen älteren Wittwer, der nichts besseres mehr zu tun hat, als abends vor dem Fernseher zu sitzen und Baseball zu schauen. Und auf einmal sieht er auf den Tribünen Personen aus seiner Vergangenheit, die niemals dort auftauchen könnten. Und eines Tages entdeckt er dort jemand noch unheimlicheres …
King und O’Nan haben sich dabei viel von den dunklen und fantastischen Geschichten von Richard Matheson, Charles Beaumont und Ray Bradbury inspirieren lassen. Beide  dachten dabei auch unabhängig von einander an die wunderbare Geschichte „The Crowd“ von Ray Bradbury.
Hier kann man es bei Amazon vorbestellen

Taschenbuch: 112 Seiten
Verlag: rororo (2. Dezember 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3499227940
ISBN-13: 978-3499227943

Kommentare sind geschlossen.