The Plant Download


The Plant (wörtlich: Die Pflanze) ist ein in Briefform geschriebener Fortsetzungsroman, den Stephen King 1982 begann und im Jahr 2000 erneut aufgriff. Trotzdem ist der Roman bis heute unvollendet geblieben (wobei jedoch anzumerken ist, dass er nicht abgebrochen wirkt, sondern durchaus zu einem befriedigenden Ende kommt und somit wie eine Novelle gelesen werden kann). Der Roman weist eine besondere Erzählstruktur auf, da er stets die Perspektive wechselt und in Korrespondenzform verfasst ist.
King hatte im Jahr 2000 den Roman in Teilen über seine Webseite veröffentlicht. Das Besondere war das Zahlungsprinzip: King appellierte an seine Fans, nach dem Download jedes Teils einen Dollar zu bezahlen (ab dem vierten Teil 2 Dollar, den sechsten gab es kostenlos).

Und nun kann man auf Stephen Kings offizieller Homepage von The Plant alle erschienenen Teile komplett und kostenlos herunterladen.

Zur Downloadseite

Kommentare sind geschlossen.