Under the Dome und Cell Verfilmungen

Wie wir gestern berichteten, äußerte sich King über die Idee, den gerade veröffentlichten Roman Under The Dome (deutsch: Die Arena) als Miniserie zu verfilmen.

Auf seiner Lesetour in Dundalk, Maryland bestätigte er, dass HBO die Miniserie produzieren wird. Zeitgleich wurde im Forum auf seiner Seite bekannt, dass sich Steven Spielberg Optionsrechte auf die Verfilmung gesichert hat. Welche Rolle er bei der Verfilmung spielt, ist noch nicht klar.

Auch in eine andere Verfilmung kommt etwas Bewegung. Bei dem gleichen Termin in Dundalk erzählte King seinen Fans, dass er selbst ein Drehbuch zu der Verfilmung von Cell (deutsch: Puls) geschrieben habe. Wie in verschiedenenen älteren Kingnews zu lesen war, ist dieses Filmprojekt seit über zwei Jahren nicht über ein Drehbuch hinaus gekommen.

Kommentare sind geschlossen.