ES, Revival, Dark Tower und The Mist – Filmupdates

In den letzten zwei Tagen sind eine Reihe von Neuigkeiten zu verschiedenen Filmprojekten angekommen. Mit dabei sind „Revival“, „The Mist“, „ES“ und der Dunkle Turm. Gehen wir sie Stück für Stück durch.

  • „Revival“: Vincent Chong hat ein Art Concept für eine Requisite vorgestellt. Der Künstler, der uns für seine spektakulären Cover bekannt ist, hilft scheinbar der Produktion dabei, das Budget sicherzustellen. Josh Boone zu Folge ist das Casting der Verfilmung in vollem Gang und es soll noch in diesem Sommer mit dem Dreh begonnen werden.
  • 22

  • „The Mist“: Wir hatten ja berichtet, dass der Fernsehsender Spike TV eine Pilotfolge bestellt hatte. Daraus ist inzwischen mehr geworden. Berichten des Hollywood Reporter zufolge, hat man so viel Gefallen an dem Projekt gewonnen, dass man inzwischen zehn Folgen einer ganzen Serie in Auftrag gegeben hat. Die von Weinstein/Dimension Films produzierte Serie soll Anfang 2017 in den USA zu sehen sein.
  • „ES“: Es wird konkret. Lokalen Zeitungen aus Toronto zufolge, wird in der größten Stadt Kanadas zwischen 27. Juni und 6. September gedreht. Der erste von zwei Kinofilmen ist also nicht mehr allzuweit weg. Leider haben wir bisher keine Infos über den Cast, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit
  • „The Dark Tower“: Nachdem Sony und Stephen King vor ein paar Tagen offiziell den Drehbeginn verkündet hatten – immerhin nur zwei Wochen nach dem geplanten Beginn – gibt es laut Deadline.com einen Zugang im Cast. Demnach soll Schauspieler Jackie Earle Haley die Rolle von Richard P. Sayre übernehmen. Ähnlich wie Tirana kommt Sayre in Kings Vorlage erst sehr spät vor, wird aber in der Adaption scheinbar schon zu Beginn als Gegner von Roland Deschain eingeführt. Haley kennen die Meisten von uns wahrscheinlich von seiner Rolle als Freddy Krueger aus dem Remake von „Nightmare on Elm Street“, oder als Rohrschach aus der „Watchmen“-Verfilmung
  • 23

Zu allen Projekten halten wir euch natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden.

Weitere Informationen findet ihr unter:

Vielen Dank an die vielen Hinweisgeber.

Kommentare sind geschlossen.