Artikel zu Blaze und Dark-Tower

Die Onlinezeitung FAKTuell berichtete vergangene Woche Mittwoch über eine mögliche Verfilmung von Kings Dark-Tower Saga. Fakt scheint, dass sich der Autor an nicht mehr ganz so brandaktuellen Neuigkeiten bedient hat. Auch scheint ihm entgangen zu sein, dass Frank Darabont derzeit alles andere als in einer Ruhepause ist. Wer die Schlagzeile dennoch lesen will, hier der Link.

Eine etwas kurz geratene Kritik zu Richard Bachmans Qual gibt es seit verganenem Freitag auf www.derStandard.at zu lesen. Ingeborg Sperl schien das Buch allerdings nicht zu gefallen. Sie sollte sich aber die Frage gefallen lassen, ob sie sich überhaupt mit King auseinandergesetzt hat. Ein [..]das Niveau der späteren Arbeiten[..] wirkt ohne treffende Beispiele sehr generalisierend. Nun ja, wer mit seiner Recherche immer richtig liegt, der werfe den ersten Stein. Die Rezension von Qual findet ihr unter diesem Link.

Kommentare sind geschlossen.