Stark, the dark half erstmals uncut im Free-TV

Stark uncut FSK 16

Stark ist der Titel eines Horror-Romans des Schriftstellers Stephen King. Er bildet den ersten Roman der so genannten Castle-Rock-Trilogie. Erstveröffentlicht wurde der Roman 1989 durch den Viking-Verlag, die deutsche Übersetzung von Christel Wiemken wurde durch den Hamburger Verlag Hoffmann & Campe im selben Jahr herausgegeben.

Der Film von George A. Romero aus dem Jahr 1993 schafft es nun erstmals in der Uncut-Version ins deutsche Free-TV. Bis 2017 stand der Film auf dem Index und war auch ab 18 nur in einer geschnittenen Fassung erhältlich, dann wurde aber die ungeschnittene Version von der FSK neu bewertet und sogar ungeschnitten ab 16 freigegeben und war fortan als DVD und BluRay erhältlich.
In der Reihe „Stephen King Of Horror“ läuft Stark nun erstmals in dieser Fassung auch im Free-TV am Sonntag, den 19. August 2018 um 22:25 Uhr auf Tele 5. Eine Wiederholung erfolgt in der Nacht zum 21. August 2018 um 02:45 Uhr.

Kommentare sind geschlossen.