Marvel zeigt Covervorschau von „Sailor #2“

Vor ein paar Wochen hatten wir schon das erste Cover der in den USA als nächstes anstehenden Reihe „Sailor“ (dt. „Der Seefahrer“) gezeigt. Schon damals hatten wir spekuliert, dass die Handlung in diesem Kapitel bei Kings Ausgangsmaterial nicht in „Drei“ (Teil 2 der Dunkler-Turm-Reihe), sondern im folgenden Band, „tot.“, zu finden sei. Marvel hat nun die Vorschau für Heft 2 veröffentlicht und damit unsere Spekulationen bestätigt.

"Sailor #2" von Jay Anacleto

„Sailor #2“ von Jay Anacleto

Die Szene auf dem Cover kennen Turmleser nur zu gut aus Kings drittem Teil des Zyklus. Eddie Dean wird bei der Begegnung mit dem ungemütlichen Wesen unweigerlich an Kaninchen denken. Was auch immer riesige Bären mit Kaninchen sonst noch zu tun haben, außer einem Schriftsteller.

Das Vorrücken der Handlung beiseite scheint sich der Stil der zwei vorangegangenen Reihen („Herrin der Schatten“ und „Bittere Medizin“) wieder von einem aquarellartigen Stil wegzubewegen. Mehr dazu, wenn wir die ersten Vorschauen zu Heft 1 sehen werden, welches offiziell am 12. Oktober erscheint. Heft 2 ist damit voraussichtlich ab November im Handel erhältlich.

Kommentare sind geschlossen.